vorheriger Artikel nächster Artikel

Vogelbilder und Vogelfotos

Auf meinen Seiten könnt Ihr sicher sein dass die Vogelbilder und Vogelfotos aus der freien Natur stammen, denn die Natur ist das beste Fotostudio. Ich zeige Euch auf dieser Seite einige Vogelbilder von meinen zahlreichen Natur-Fotos. Einige dieser Vogelfotos habe ich in den Artenprofilen über die heimische Vogel-Welt auf meinen Web-Seiten ausführlich beschrieben. Wie z.B. der Wanderfalke, der Bussard, der Gerfalke, die Beutelmeise, die Uhu Fütterung und der Seeadler. Auf dem ersten Vogel-Bild zeige ich Euch zwei junge Seeadler die eine Höckerschwanfamilie aufmischen wollen. Aber die Höckerschwäne bleiben gelassen, denn sie wissen ganz genau, dass es junge und unerfahrene Seeadler sind. Mehr einzigartige Fotos auf denen Ihr z.B. Seeadler mit Rohrweihen, Kolkraben oder Rotmilanen sehen könnt, findet Ihr auf meiner Seite unter dem jeweiligen Vogelnamen. Wie z.B. Falken-Bilder, Küken-Bilder, Eulen-Bilder, Schneeammer-Bilder oder Papageientaucher-Bilder.

Seeadler mit Höckerschwänen in ihrem Lebensraum

Nun komme ich zu meinem Lieblingsvogel, dem Uhu. Um richtig vom Alltag abzuschalten, brauche ich nur in den Wald oder in eine Kiesgrube zu gehen und ein paar Natur-Fotos vom Uhu aufnehmen. Die Bilder vom Uhu strahlen eine Ruhe aus, bei der man alles um sich herum vergessen kann. Bei meinen Naturfotos kommt es mir nicht immer auf die Schärfe der Bilder an, sondern auf den Inhalt. Mittlerweile habe ich 15 Web-Seiten über den Uhu in freier Natur erstellt. Hier findet Ihr auch zahlreiche Fotos die es so noch nie gegeben hat. Das Bild was ich Euch jetzt vom Uhu zeige, habe ich Mitte August um 21 Uhr aufgenommen. Es zeigt zwei junge Uhus, die sich wie jeden Abend treffen. Mehr zum Thema, über das Verhalten der Uhus in der Natur könnt Ihr auf meinen Uhuseiten nachlesen.

Vogelfotos: Uhus in der Natur

Auf zahlreichen Web-Seiten werden Vogel-Bilder veröffentlicht die nicht richtig oder gar nicht beschriftet sind. Wie sollen die Kinder dann lernen, um was für einen Vogel es sich eigentlich handelt? Es ist schon schlimm genug, dass viele Naturfotos heutzutage gezeigt werden, die keine sind. Es werden z.B. Eulen-Bilder gezeigt, auf denen sie gerade Beute geschlagen haben und das in der Mittagssonne. Wenn man solche Natur-Fotos veröffentlicht, sollte man schon dabei schreiben das es sich hierbei um Gehegefotos mit zahmen Eulen handelt. Es wird doch ansonsten das Verhalten der Eulen verfälscht. Und alle die solche Fotos nicht deuten können, sehen es als normal an. Das hat dann doch nichts mehr mit Natur zu tun. Ich habe vor kurzem einige Bilder aufgenommen, auf denen man erkennt, das ein Sperber einen Mäusebussard angreift. In Kürze zeige ich Euch auf meiner Seite Natur-Beobachtungen einige Fotos und die Geschichte dazu, wie es mit dem Mäusebussard und dem Sperber ausgeht. Hier zeige ich jetzt ein Ausweichmanöver vom Mäusebussard gegenüber dem Sperber.

Flugbild Mäusebussard in der Natur

Wenn man wie ich häufig in der Natur unterwegs ist, bekommt man einiges zu sehen. Die Fotos, die ich am Tag aufgenommen habe, sehe ich erst richtig Abends am Rechner. Einige der Vogelbilder möchte ich am liebsten gar nicht sehen. Beim aufnehmen der Bilder bekommt man häufig gar nicht mit, dass einige Vögel verletzt sind. Ich zeige Euch einen Gimpel, der aus Unachtsamkeit, durch herumliegende Angelsehne verletzt worden ist. Mehr zum Thema, unter Feinde der Vögel und Greifvogelverfolgung.

Besonderheit: Foto-Gimpel mit Angelsehne

Die Seite heißt hier ja Vogel-Bilder und Vogel-Fotos, und manch einer fragt sich jetzt wo sind denn die ganzen Bilder und Fotos. Ganz einfach. Einen Teil der Fotos findet Ihr unter den Vogelnamen oder in der Fotogalerie auf meiner Seite Brodowski-Fotografie oder auf meiner Seite Natur-Beobachtungen. Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß beim durchsehen der Fotogalerie. Es gibt wieder viele neue (2011) Vogelfotos und Vogelbilder zu bestaunen. Zum Beispiel Schneeammer-Bilder, Eistaucher-Bilder, Kranich-Bilder, Wanderfalken-Fotos, Rohrweihen-Bilder und viele Fotos vom Zaunkönig. Nun noch einen kleinen Einblick, was Euch da erwartet.

Aussehen: Waldohreule mit Admiral Aussehen: Kampfläufer Männchen Aussehen: Hase und Fasan
Besonderheiten: Vogelbilder und Vogelfotos aus der Natur

Wenn ich im Hamburger Hafen unterwegs bin um zu sehen was die Wanderfalken und die Uhus so machen, entdecke ich immer etwas neues. Ich zeige Euch nun ein Bild, auf dem eine kleine Sturmmöwe als Tallymann zusehen ist. Im Hamburger Hafen gibt es immer Motive für gute Natur-Fotos.

Besonderheit: Sturmmöwenküken im Hamburger Hafen

Nun kommt ein Mäusebussard angeflogen, der die Maus bei dem Anflug verfehlt hat- und sie nun zu Fuß verfolgt. Wird er sie erwischen? Die Fotos, die Ihr hier seht fand ich so interessant das ich sie Euch auf dieser Seite Vogelbilder und Vogelfotos vorstellen wollte. Später berichte ich auf meiner Seite Natur-Beobachtungen mehr darüber.

Mäusebussard in Deutschland Mäusebussard in Deutschland Mäusebussard in Deutschland
Besonderheiten: Mäusebussard verfolgt Maus in der Natur

Auf meiner Seite Natur-Beobachtungen gibt es viele weitere interessante Bilder von der Wacholderdrossel, Rotdrossel, Amsel, Sperber und vielen mehr zu sehen. Auf dem ersten Bild seht Ihr zwei Amsel Männchen beim Revierkampf. Auf dem zweiten Bild seht Ihr eine Wacholderdrossel, die sich so freut das sie einen Apfel gefunden hat, das sie einen Purzelbaum macht. Das dritte Bild zeigt eine Rotdrossel und eine Wacholderdrossel, die gleichzeitig am Apfel landen. Es lohnt sich immer wieder auf meiner Seite Vogelbilder und Vogelfotos reinzuschauen, da sie ständig erweitert wird.

Amseln beim Revierkampf Wacholderdrossel freut sich Wacholderdrossel und Rotdrossel
Winter-Fotos 2011 von Drosseln im Winter

Die nächsten drei Bilder, die Ihr zu sehen bekommt, nenne ich “Das kalte Buffet”. Ich wollte mal beobachten, wie sich die einzelnen heimischen Vogelarten an dem ausgelegten Obst zu schaffen machen. Dazu die folgenden Fotos im Winter hin zu bekommen, war gar nicht so einfach.

Foto-Ein Star am kalten Buffet Foto-Wacholderdrossel mit Blaubeere Foto-Wacholderdrossel am kalten Buffet
Besonderheiten: Fotos vom kalten Buffet

Nun zeige ich Euch drei Bilder auf denen sich eine Amsel und eine Wacholderdrossel um einen Apfel streiten und die Amsel gewinnt.

Wacholderdrossel und Amsel im Winter Wacholderdrossel und Amsel im Winter Wacholderdrossel und Amsel im Winter
Besonderheiten: Fotos von Wacholderdrossel und Amsel im Winter

Auf den nächsten drei Vogelfotos könnt Ihr genau sehen, wie die Zunge der Wacholderdrossel als Hilfsmittel beim fressen dient.

Wacholderdrossel mit Blaubeere Wacholderdrossel mit Blaubeere Wacholderdrossel mit Blaubeere
Vogel-Bilder und Vogelfotos aus der heimischen Natur zum hinschauen
Foto vom Waldkauz Foto von Uhus Foto von der Waldohreule
Vögel: Vogelbilder und Vogelfotos aus der heimischen Natur von Eulen
Foto vom Zaunkönig Foto vom Erlenzeisig Foto vom Gimpel
Vögel: Vogelbilder und Vogel-Fotos aus der Natur von Singvögeln
Foto vom Grünfink und Feldsperling Foto von der Amsel im Winter Foto von Staren im Winter
Vögel: Vogelbilder und Vogelfotos aus der Natur aus dem Winter
Foto vom Austernfischer Foto vom Blässhuhn mit Küken Foto von Schwänen mit Jungen
Vögel: Vogel-Bilder und Vogel-Fotos aus der einheimischen Natur

Wollt Ihr Vogelbilder und Vogelfotos von Island und Norwegen sehen, dann besucht meine Seiten, Island und Varanger. Außerdem habe ich viele neue Vogelbilder aus Deutschland, z.B. vom Wanderfalken und der Stockente.

Weiterhin viel Spaß auf meinen anderen Thema-Seiten. Wie z.B. Wacholderdrossel im Winter oder Vogelarten mit Namen. Die Vogelbilder die Ihr hier auf meinen Seiten zusehen bekommt nehme ich selber bei meinen Beobachtungen in der Natur auf.

Wollt Ihr zum Thema Wissen der Vögel etwas erfahren, dann besucht meine Seiten: Was wissen Vögel und Intelligente Krähe. Meine Seite ist für Projekte im Kindergarten, in der Stadtteilschule, im Gymnasium, an der Uni und in der Schule für Vorträge und Aufsätze in Biologie, in Zoologie, im Sachkundeunterricht, für Arbeitsblätter, für Artensteckbriefe und für Referate oder für einen Aufsatz im Biologieunterricht sehr beliebt. Hier findet Ihr alles für Eure Steckbriefvorlage (Grundschule, Realschule, Gymnasium) über Vögel.
Für die Kinder in der Vorschule und für die Kinder in der Grundschule gibt es extra Vogelseiten, z.B. mit Küken-Bildern oder mit Vogel-Portraits. Am Ende der Seite findet Ihr immer eine Liste über weitere Vogelbeobachtungen.

Unsere schönsten Vogel-Beobachtungen haben wir in Europa auf Island, in Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark), in Holland, in England, in Polen, in Österreich, in der Schweiz, in Belgien, in Irland, in Italien, in Frankreich, in Portugal, in Spanien, in Griechenland, in Deutschland in Berlin, in Hamburg an der Elbe, in Bremen, in NRW, in Baden-Württemberg, im Saarland, in Rheinland-Pfalz, in Bayern, in Hessen, in Schleswig-Holstein, in Mecklenburg-Vorpommern (Lewitz), in Thüringen, in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und in Niedersachsen gemacht.
Und denkt daran, Natur- und Vogelschutz ist wichtig.

Beobachtungen, Vogelfotografien, Vogel-Bilder und Autor: Gerhard Brodowski Hamburg

Hier gelangen Sie zurück zur Startseite.