vorheriger Artikel nächster Artikel

Wiedehopf und Bienenfresser

Der Wiedehopf und der Bienenfresser gehören beide zu den Höhlenbrütern. Man sieht sie häufig gemeinsam in einem Lebensraum. Wir konnten beobachten, wie fast täglich ein Wiedehopf in der Kolonie der Bienfresser vorbeikam um nach Nahrung zu suchen. Der Wiedehopf schaute auch in die Brutröhren. Hat er vielleicht auch in einer Höhle gebrütet? Ich kann es nicht sagen. Der Wiedehopf fängt früher an zu brüten als die Bienenfresser. Die Bienenfresser störten sich nicht um den Wiedehopf. Er suchte täglich nach heruntergefallene Insekten. Und wenn er keine fand, dann bettelte er bei den Bienenfressern die gerade mit Beute kamen. Die Bienenfresser gaben aber nichts ab. Nun einige Bilder vom Wiedehopf und Bienenfresser

Der Wiedehopf kommt täglich bei den Bienenfressern vorbei
Ist das vielleicht seine alte Brurthöhle Wiedehopf sucht Nahrung bei den Bienenfressern Wiedehopf bettelt beim Bienenfresser Wiedehopf bettelt beim Bienenfresser Wiedehopf bettelt beim Bienenfresser Wiedehopf bettelt beim Bienenfresser
Bilder zu Wiedehopf bettelt beim Bienenfresser

Unsere schönsten Vogel-Beobachtungen haben wir in Europa auf Island, in Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark), in Holland, in Österreich, in Frankreich, in Italien, in der Schweiz, in Belgien, in Luxemburg, in Spanien, in Deutschland (Allemagne,Germany) in Berlin, in Hamburg an der Elbe, in Bremen, in NRW, in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, in Hessen, im Saarland, in Bayern, in Schleswig-Holstein, in Mecklenburg-Vorpommern in der Lewitz, in Thüringen, in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und in Niedersachsen gemacht.

Wollt Ihr mehr über den Wiedehopf und Bienenfresser erfahren, dann besucht meine Seiten: Der Wiedehopf und der Bienenfresser.

Beobachtungen, Fotografien, Vogelbilder und Autor: Gerhard Brodowski Hamburg

Hier gelangen Sie zurück zur Startseite.