nächster Artikel

Online-Verhalten

Immer mehr Online-Nutzer achten nicht auf die Urheberrechte. Es werden immer mehr Vogel-Bilder und Texte von meinen Seiten (www.brodowski-fotografie.de und www.natur-beobachtungen.de) ohne schriftliche Genehmigung heruntergeladen und an anderer Stelle wieder hochgeladen. Einige Online-Nutzer besitzen sogar die Frechheit und veröffentlichen Ausschnitte meiner Texte von ganz speziellen Beobachtungen in Fachzeitschriften ohne Quellenangabe. Und das ist nicht in Ordnung.

Ich stelle keinen Text und keine Bilder für Projekte zur Verfügung!

Wer Bilder oder Texte von meinen Seiten anderweitig veröffentlicht und damit eine Urheberrechtsverletzung begeht muss mit einer Abmahnung rechnen.

Meine Bilder dürfen nicht ohne schrifliche Genehmigung auf anderen Seiten verlinkt werden.

Meine Vogel-Bilder und Beobachtungen sollen deutlich machen, wie es in der Natur wirklich zugeht. Und nicht wie immer von einigen behauptet wird, z.B. der Uhu frisst Rehkitze, Füchse und Hasen. Das kann nur einer sagen, der nie selber beobachtet hat. Jedes Tier hat seinen Platz in der Natur. Man braucht den Tieren nichts andichten, um sie interessant zu machen. Ich sage Immer: Naturschutz fängt im Kindergarten und in der Schule an und sollte nie aufhören.

Beobachtungen, Fotografien, Vogel-Bilder und Autor: Gerhard Brodowski Hamburg