nächster Artikel

Der Artist

Die kleine Bussarde sind ausgeflogen. Wenn ich sie morgens am Nest besuche, wo sie sich noch einige Zeit aufhalten, bekomme ich kleine Kunststücke vorgeführt. Offensichtlich macht es ihnen richtig Spaß. Vom Ansitz aus wird erstmal ins Nest geflogen.

Jetzt sucht sich der kleine Bussard erstmal sein Spielzeug.

Hat er sein Spielzeug gefunden, in diesem Fall eine kleine Beere übt er damit das Jonglieren.

Nach dem Jonglieren fliegt der kleine Bussard zu seinem Ansitz zurück und führt uns eine neue Übung vor.

Zuerst wird auf dem rechten Bein balanciert.

Dann wird auf dem linken Bein balanciert.

Nun muß er die Balance halten.

Wie man sieht hat er das gut hingekriegt.

Und am Ende der Vorführung verneigt er sich vor seinen Zuschauern.

Weiterhin viel Spaß auf meinen Seiten, wie z.B. Greifvögel und Eulen oder Greifvogelverfolgung.

Wollt Ihr zum Thema Wissen der Vögel etwas erfahren, dann besucht meine Seiten: Was wissen Vögel und Intelligente Krähe. Meine Seite ist für Projekte im Kindergarten, in der Stadtteilschule, im Gymnasium, an der Uni und in der Schule für Vorträge und Aufsätze in Biologie, in Zoologie, im Sachunterricht, für Artensteckbriefe, für Arbeitsblätter und für Referate oder einen Aufsatz im Biologieunterricht sehr beliebt. Hier findet Ihr alles für Eure Steckbriefvorlage (Grundschule, Realschule, Gymnasium) über Vögel.
Für die Kinder in der Vorschule und für die Kinder in der Grundschule gibt es extra Vogelseiten, z.B. mit Küken-Bildern oder mit Vogel-Portraits.

Unsere schönsten Vogel-Beobachtungen haben wir in Europa auf Island, in Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark), in Holland, in England, in Polen, in Österreich, in der Schweiz, in Belgien, in Luxemburg, in Irland, in Italien, in Frankreich, in Portugal, in Spanien, in Griechenland, in Deutschland in Berlin, in Hamburg an der Elbe, in Bremen, in NRW, in Baden-Württemberg, im Saarland, in Rheinland-Pfalz, in Bayern, in Hessen, in Schleswig-Holstein, in Mecklenburg-Vorpommern (Lewitz), in Thüringen, in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und in Niedersachsen gemacht.

Beobachtungen, Fotografien, Vogel-Bilder und Autor: Gerhard Brodowski Hamburg

Hier gelangen Sie zurück zur Startseite.