vorheriger Artikel nächster Artikel

Eichelhäher knackt Nüsse

Ihr wollt wissen – Kann der Eichelhäher Nüsse knacken? Ja, er kann. Walnüsse und Erdnüsse zu knacken sind für den Eichelhäher kein Problem. Haselnüsse dauern länger, das ist auch ein Grund, das er zuerst mehr Haselnüsse für den Winter versteckt. Viele Menschen hacken auf dem Eichelhäher herum, dabei hat er auch seine guten Seiten. Der Eichelhäher, der Buntspecht, die Krähen und die Elstern sind nämlich die Nussknacker für die Singvögel. Denn viele Vögel mögen sehr gerne Nüsse, aber sie bekommen sie nicht auf.

Bild zu Eichelhäher knackt Nüsse - Eichelhäher Nussknacker für Vögel.

Der Eichelhäher zählt zu den Nussknackern unter den Vögeln. Hat der Eichelhäher die Walnuss geknackt, dann holt er sich die Walnusskerne heraus und frisst sie in kleinen Stücken.

Eichelhäher knackt Nuss Eichelhäher knackt Walnuss Eichelhäher frisst Walnusskerne
Bilder zu Eichelhäher knackt Nüsse - Eichelhäher Nussknacker für Vögel.

Nun zum Nussknacker für Vögel. Wird der Eichelhäher beim Fressen seiner Nuss gestört, dann lässt er die Nuss meistens liegen und darüber freuen sich die Kleinen, wie z.B. die Meisen, das Rotkehlchen und Stare. Sie sind immer sofort da, wenn irgendwo eine Nuss liegengeblieben ist. Auch der Kleiber profitiert vom Eichelhäher, obwohl er selber Nüsse knacken kann.

Kleiber knackt auch Nüsse Das Rotkehlchen frisst auch Walnüsse Stare fressen auch Nüsse
Bild zu Eichelhäher knackt Nüsse - Eichelhäher Nussknacker für Vögel.

Nun noch ein paar Bilder zum Eichelhäher knackt Nüsse. Wollt Ihr mehr Infos und Bilder über den Eichelhäher und wer alles Nüsse knackt und frisst, dann besucht meine Seiten:

Eichelhäher mit Erdnuss Eichelhäher verlässt Walnuss Ringeltaube und Eichelhäher fressen Erdnuss
Bilder zu Eichelhäher knackt Nüsse - Eichelhäher Nussknacker für Vögel.

Beobachtungen, Fotografien, Vogelbilder und Autor: Gerhard Brodowski Hamburg