vorheriger Artikel nächster Artikel

Bruterfolg der Seeadler im Heuckenlock

Endlich war es so weit, die Seeadler brüten auf der Elbinsel. Es sind alle Naturfreunde, ob groß oder klein, zu meinem Vortrag über den ersten Bruterfolg von Seeadlern in Hamburg Wilhelmsburg herzlich eingeladen. Ich werde über Schutzmaßnahmen, Brutverhalten, Jagdverhalten und meine täglichen Beobachtungen bei den Seeadlern berichten und viele Fotos dazu zeigen. Zum Beispiel : Wie kommt der Seeadler an den Aal? Flugaufnahmen, Nestaufnahmen, Adler läuft Wasserski, Neunauge und Seeadler, Spielstunde der Jungadler, Fischfang und Fütterung, tägliche Störungen beim Seeadlerpaar und Krähen die die Adler bewachen.

Bruterfolg der Seeadler im Heuckenlock

Für alle die es nicht zum Vortrag geschafft haben, habe ich jetzt einige Seiten vom Seeadlerpaar in Hamburg Wilhelmsburg ins Netz gestellt. Weitere folgen noch.

Seeadler auf der Elbinsel Wilhelmsburg

Seeadlerschutz Hamburg sucht Helfer

Damit es in Hamburg 2016 bei den Seeadlern wieder zum Bruterfolg kommt, müssen alle Störungen in der Nähe des Horstes vermieden werden. Dazu braucht der Seeadlerschutz noch freiwillige Helfer. Es kann sich jeder melden, der Zeit und Geduld hat. Es wäre auch ein schönes Projekt (Seeadlerschutz) für Schulklassen aus Hamburg Wilhelmsburg. Anmeldung und Infos unter Tel.: 0151 258 219 44
Ich freue mich Euch beim Seeadlerschutz begrüßen zu dürfen.
Bis dann G.Brodowski.